Viaggio – parole vere – ein Bildband

Ein Buch mit meinen Bildern umzusetzen, mal die vielen Bilder von der Festplatte ein einem Buch festzuhalten war die Idee.

Als Liebhaber von Bildbänden mag ich dieses ultimative Endergebnis fotografischer Tätigkeit. Auswahl, Layout, der gesamte kreative Prozess für ein solches Werk war komplettes Neuland und irgendwie auch nicht so meine Show. Entsprechende Software unterstützt allerdings bei der Gestaltung, gut so! Danke www.saal-digital.de

Letztendlich ist vieles aus dem Standard gewählt. Cover, Papier etc. Schwarzweiß war klar, fertigstellen und los!

Das Buch dann fertig in den Händen zu halten ist ein besonderes Gefühl. Natürlich ist alles sehr individuell, aber halt auch ein kleines Aushängeschild. Wichtig war es mir mit diesem kleinen Projekt auch etwas Erfahrung zu sammeln. Und in meinen Augen ist hier auch etwas anständiges entstanden.

Die Fotos sind von mir, alles andere ist Teamarbeit. Ich habe zwar Regie geführt, aber ohne Euch vor meiner Kamera wäre es niemals so schön geworden.

Ein Bildband ist eine feine Sache, ein eigener Bildband ein richtig tolles Gefühl. Bilder machen wirklich erst glücklich, wenn sie gedruckt sind!

Viaggio – parole vere – ein Bildband

#saaldigtal

%d Bloggern gefällt das: