Kategorien
Nachgedacht

Die Anwesenheit von Nutzen

Diese Tage in denen wir gerade Leben werden werden als dicker roter Strich in jeder Vita stehen. Und wir werden von der Zeit vor und nach Corona sprechen. Aus der Party der Globalisierung ohne Grenzen ist nun doch etwas kleineres, überschaubares geworden. Die Natur zwingt uns über alles in Ruhe mal etwas genauer nachzudenken. Deutlich wird jetzt, was wirklich wichtig ist. Dazu die deutliche Erkenntnis, das wir wirklich sterblich sind und die mahnende Aufforderung einfach mal nach Hause zu gehen und dort auch eine Weile zu bleiben.

Eigentlich doch mal ganz nützlich…und verbunden mit der Hoffnung und der Freude, dass ich „danach“ Umarmungen und Freundschaften ganz neu und anders anfühlen werden.

Sehnsucht ist menschlich und Veränderungen können ausgehalten werden…weiter geht es!